aktuelle Seite >> Seminare

Wir bieten Seminare & Workshops für zahlreiche Themenbereiche:

 

A. Firmen-Homepage und Internet-Shop
Für die meisten Firmen, Selbstständigen und FreiberuflerInnen ist es heute keine Frage mehr, dass eine Präsenz im Internet mit den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen genauso wichtig ist, wie die Visitenkarte, der Produktkatalog, der Flyer oder andere Marketinginstrumente.

„Präsenz im Internet durch eine professionelle Homepage oder einen Internet-Shop - Worauf muss man achten? Wie erhält man eine professionelle und werbewirksame Homepage und was ist jeweils zu beachten?"

 

B. Suchmaschinenmarketing
"Wie optimiere ich meine Homepage, meinen Internet-Shop, damit ich von meiner Wunsch-Zielgruppe auch wirklich gefunden werde? Welche Arten von Suchmaschinen-Marketing gibt es? Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile?"

 

C. Erfolgreiches Projektmanagement - Funktionen, Aufgaben, Instrumente &
Praktische Beispiele

"Wie werden Projekte erfolgreich durchgeführt? Wie wird konstruktiv umgegangen mit  zeitlichen Begrenzungen, finanziellen und personellen Restriktionen?  Wie kann bereichsübergreifende Teamarbeit  oder Netzwerkarbeit genutzt werden? Was muss alles in Betracht gezogen werden, damit das Projektziel erreicht wird?"

 

 

D. E-Learning für kleine und mittlere Unternehmen

In der heutigen Unternehmenswelt, in der Schlagwörter wie Globalisierung und internationaler Wettbewerb tatsächliche Unternehmensrealität sind, werden sowohl effizientes Informations- und Wissensmanagement als auch zielgerichtete kontinuierliche Weiterbildung immer wichtiger. Eine der wichtigsten Ressourcen der Unternehmen – die Mitarbeiter – müssen regelmäßig auf den neuesten Kenntnisstand gebracht werden.
Hier suchen Personalabteilungen und Management natürlich nach möglichst kosten- und zeitsparenden, erfolgreichen Lösungen.

 

"Wie führt man eine Anforderungsanalyse effizient durch und erstellt darauf aufbauend ein qualifiziertes Konzept für die jeweilige Firmenstruktur?"

Eine umfangreiche wissenschaftliche Arbeit zum Thema "Anforderungsanalyse und Konzeptentwicklung für E-Learning Projekte in Kleinen und Mittelständischen Unternehmen" können Sie über uns beziehen.

 

Schulungsort: Hanau oder Aschaffenburg
Dauer: Seminar 3-4 Stunden; Workshop: halber Tag (4,5 Stunden)

 

Kosten: je nach Seminarumfang ab 250.- Euro zzgl. MWSt.
Mindesteilnehmerzahl: 6

 

Bei Interesse und für nähere Informationen senden Sie uns eine Mail an
schulung@webdesign-datenbanken.de

WebBase@Search
An der Goldgrube 20
63454 Hanau

info@webdesign-datenbanken.de